[Ausschreibung] Postencharaktere

  • Hallo liebe Leutchen,

    im Auftrag der Projektleitung verkünde ich hiermit die Einführung sogenannter "Postencharaktere" , ein Konzept, was dem einen oder anderen nicht unbekannt sein dürfte. Hierdurch wollen wir inaktive Startposten ersetzen, die aus unserer Sicht unerlässlich für die Funktionalität der Wirtschaft oder gewisser Rp - Abläufe sind. Postencharaktere werden schlichtweg Charaktere sein, die, ähnlich wie NSCs, gewisse Funktionen einnehmen und gewisse Ziele gesteckt bekommen (bei einem Handwerksmeister z.B. die Vollendung der Ausbildung eines Lehrlings o.Ä.) . Diese werden dann über kleine Events eingeführt, damit sich auch alles plausibel in das laufende Rp einfügt.


    Da wir mit unseren Startposten leider im Punkto Aktivität negative Erfahrungen machen mussten, knüpfen wir an die neuen Posten allerdings klare Bedingungen:


    1. AKTIVITÄT: In eurer Bewerbung legt ihr bitte dar, wie sich eure Aktivität gestalten wird. Es soll gesagt sein, dass wir, anders als bei unseren bisherigen Startposten, unangekündigte Inaktivität mit dem Entzug des Postens, also mit dem Verlust des Charakters ahnden werden. Wenn es RL - Gründe gibt und ihr euch regulär im Forum abmeldet, ist alles in Ordnung, da das RL natürlich vorgeht, aber einfach unangemeldet dem Server fernbleiben dürft ihr nicht, wenn ihr dauerhaft euren Postencharakter behalten wollt. Die Aktivitätsregel gilt, je nach Charakter, so lange, bis gewisse Ziele erfüllt sind, die je nach Posten individuell festgelegt und euch mitgeteilt werden, sofern ihr angenommen werdet.


    2. Zielsetzung: Wie schon erwähnt werden die Postencharakter gewisse Zielsetzungen erhalten, die erfüllt werden müssen, bevor die Charaktere zu "normalen" Charakteren mit allen Freiheiten werden. Ihr werdet also mindestens ein paar RL - Monate an den ausgeschriebenen RP - Standort gebunden sein und dürft in diesem Zeitraum auch nicht ohne Weiteres unangekündigt inaktiv gehen, sofern ihr euren Posten behalten wollt.


    3. Die Bewerbung: Die Bewerbung richtet ihr einfach an einen Projektleiter oder Spielleiter, völlig egal an wen, dann wird diese in einen entsprechenden Forenbereich weitergeleitet, auf den das gesamte Team Zugriff hat.


    Von euch erwartet werden die Punkte, die auch schon im Zuge der Startpostenbewerbungen gewünscht wurden, ich liste sie hier noch einmal grob auf:


    1) Wer seid ihr, welche GMP - Erfahrung bringt ihr mit?

    2) Wie ist es um eure Aktivität bestellt?

    3) Wieso wollt ihr ausgerechnet den Posten besetzen, für den ihr euch beworben habt?

    4) Wie würdet ihr den entsprechenden Posten ausspielen und mit ihm Rp bieten?

    5) Wie sieht euer Charakterkonzept für den entsprechenden Postencharakter aus?

    6) Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr bezüglich des Postens und des Rp - Standortes, der an den Posten gebunden ist? (Optional)


    Diese Punkte sollte eure Bewerbung in etwa beinhalten. Sollte ich in meiner Schusseligkeit etwas vergessen haben, wird man die fehlenden Angaben im Rahmen eurer Bewerbung erfragen ':P



    Aktuell sind folgende Posten ausgeschrieben:


    Keine.


    Solltet ihr Fragen bezüglich dieser Neuerung haben, stellt sie bitte einem Teamler eurer Wahl per PM.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Euer Eskalon - Team :saint:

    Willkommen im Sumpf!

    Risen-SUmpf-ANdi-jpg.png

    Bei uns ist stets Fruchtmaische im Haus.

  • Aurelia

    Hat das Thema geschlossen