Lagerzusammenschluss.

• Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen.

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, geht es um das Thema der beiden Lager um einen Hotstop für Rp zu betreiben. Ich werde hier das Konzept vom jetzigen Zeitpunkt bis zum Punkt der Zusammenlegung erklären und soweit wie möglich alles erklären. Ich packe dies aber einfach mal in einen Spoiler, vielleicht gibt es ja Leute die sich lieber überraschen lassen wollen.

So. Damit sollte hoffentlich alles wichtige nieder geschrieben worden sein. Wird sicherlich irgendwas fehlen, aber egal.

Es mag auch vielleicht nicht jeden ansprechen, dass wir solch einen Schritt gehen müssen. Glaubt mir, ich habe gestern auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich jeden in so weit überzeugen konnte. Doch treten wir hier leider momentan auf der Stelle und das führt zum baldigen Tot des Servers das wollen weder wir noch ihr. Und somit werden wir alle in den sauren Apfel beißen müssen. Jedoch bin ich mir sicher, dass wir, wenn wir zusammen halten und uns ein wenig Mühe geben, das packen werden und in dem neuen Lager nicht nur wunderbares Rp mit alten bekannten, sondern auch mit neuen Freunden oder alten Feinden machen können.

Sollten dennoch bedenken, Anregungen, Fragen oder sonstiges über diese Änderung anfallen, so stehe ich euch hier und im Ts so weit ich kann gerne zur Verfügung. Auch die anderen Projektleiter wissen soweit über alles bescheid und die Spielleiter, sowie die Supporter werde ich über alles aufklären, damit auch diese euch alles nennen können, was nun vor uns liegt.

Es wird ein steiniger Weg werden, doch wir werden das Schiff schon irgendwie schaukeln. Denn wie heißt es so schön: "Alles wird gut".

Peace,

Lenwe

Schlimmer als ein Elefant im Porzelanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Danke Merkel Nemo

• Beitrag von Oscuro ()

Dieser Beitrag wurde von Cordell aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiger Spam. ().
  • Habe ich das überlesen oder gibt es keine Änderung, was den Ankunftsort neuer Charaktere betrifft? Nach dem aktuellen System müssten die dann ja automatisch in der belagerten Stadt landen, was ja wohl kaum so vorgesehen sein kann.

• Habe ich das überlesen oder gibt es keine Änderung, was den Ankunftsort neuer Charaktere betrifft? Nach dem aktuellen System müssten die dann ja automatisch in der belagerten Stadt landen, was ja wohl kaum so vorgesehen sein kann.

Zitat von Lenwe

Zuerst ein die Flüchtlinge. Wer die VF aus Risen kennt, der sollte auch den Friedhof dort noch in Erinnerung haben. Dieser wird in ein Flüchtlingslager umfungiert, in dem neue Spieler spawnen werden. Der Grund dahinter ist einfach. Weder von Khorinis noch von Myrthana kommen momentan Schiffe. Es gibt einfach im myrtanischen Raum kaum noch welche.

Die neuen Spieler werden also nicht "angespült" sondern waren bei den Flüchtlingswellen schon dabei, haben sich aber bisher nicht nennenswert im Rp hervor gehoben. (Hoffe es is verständlich geschrieben)

Schlimmer als ein Elefant im Porzelanladen, ist ein Igel in der Kondomfabrik.

Danke Merkel Nemo

• Ich sehe hier ein großes Problem für mich und vielleicht für andere. Der Punkt Magiekonzept ist noch immer im Grauen, so richtig weis niemand von uns Normies was über "euer" Konzept, das einzige dass ich weis ist, da gibts einen Charakter der irgendwas mit Magie zu tun hat.

Jetzt gibt es also zwei Möglichkeiten:

Das Konzept ist gut und gefällt mir

oder

Das Konzept ist nicht gut und gefällt mir nicht

Aber egal welches Ergebnis zutrifft, ich bin im Grunde gezwungen mich mit diesem Konzept auf einer oder anderen Art zu umgeben, da ich in der Festung der Magier stecke. Nicht nur das Magiekonzept an sich ist die Frage, die Frage ist auch, wer sind die Magier in der Festung, wer spielt sie aus, wie viele werden da sein? Weil anscheinend ist dies doch alles bereits beschlossen, so wie sich das liest, oder nicht?

• 1. Ist die Vulkanfestung sehr groß.

2. Ist auch das unmittelbare Umland der Vulkanfestung, also das Weingut und der Bauernhof sowie die Grünflächen drumherum bespielbar - eine Menge Platz also, sodass nicht alle eingepfercht leben müssen.

3. Ja, es steht schon so ziemlich fest, welche Magierfraktion kommt und wer sie bespielt, aber welche das ist, soll zum einen im Rp herauskommen (Überraschungseffekt) , bzw. erst dann bekannt werden, wenn die Konzepte der Gilde zu 100 Prozent fertig sind ':P

Insofern tut's mir leid, dich vertrösten zu müssen, aber ich hoffe, dass ich dir zumindest ein paar Bedenken nehmen konnte. Wenn du die Magier aus irgendwelchen Gründen ranzig findest, kannst du dich jedenfalls von ihnen fernhalten.

Willkommen im Sumpf!

Risen-SUmpf-ANdi-jpg.png

Bei uns ist stets Fruchtmaische im Haus.

• Danke, das beruhigt mich etwas :D

• Ich bin gespannt wie dieses Konzept sich auswirkt, es ist immer eine Sache ein großes Event zu haben mit freiwilliger Teilnahme und ein anderes ein Konzept Spielern aufzudrücken. Ein großes Beispiel wären die random Magier die in der Zeit in Eskalon aufgetaucht sind, (Eldric oder wie der hieß und jetzt halt der neue) wo sich viele Spieler soweit mir zu Ohren kam ins RP gegriffen gefühlt haben. Es wird immer Unzufriedenheit geben daher sollte man mit viel Bedacht grobe Änderung in bereits etabliertes RP geben, wenn es schon nicht Optional ist.

Zudem würde mich persönlich auch das Magier Konzept interessieren, das lief ja schon einigemal sehr schief und ich bekam mit das dies nun erneut unter Hand gemacht wird, ich persönlich habe nichts konkret dagegen da kein Magier bisher mein RP-Alltag jetzt groß beeinflusst hat aber kann ich mir vorstellen das plötzlich auftauchende Magier (Ich gehe hier mal davon aus das die Magier wie in der Gothic Geschichte sehr mächtig sind) immer einen großen Einfluss haben werden und sehr stark den Alltag beeinflussen können.

• Genau deshalb sollte hier eigentlich auch nichts gepostet werden. Ich schließe hier hier mal, schreibt gerne weiter eure Meinung dazu im Bereich "Smalltalk" , oder im Bereich "Serverdiskussion".

Willkommen im Sumpf!

Risen-SUmpf-ANdi-jpg.png

Bei uns ist stets Fruchtmaische im Haus.

• Aurelia

Hat das Thema geschlossen